Alles lief perfekt an diesem Tag, bis die Luft in meinem Hinterradreifen kurz vor der Altstadt keine Lust mehr hatte und einfach verschwand.
Das Schwimmen verlief super und so konnte ich mit etwas mehr als 1 Minute Rückstand auf Florian Angert und knapp 30 Sekunden auf Markus Rolli und Patrick Lange auf die Radstrecke gehen. Patrick gab richtig Gas und übernahm schnell die Führung. Schnell konnte ich in der 1. Runde Markus überholen und in der 2. Runde auch an Florian vorbeiziehen.
Super, als 2. vom Rad dachte ich mir in der Abfahrt, bis sich das Rad in den letzten Kurven runter zur Altstadt überhaupt nicht mehr souverän anfühlte. Zuerst zu Fuß weiter, bis mir ein Mountainbike zum Tausch angeboten wurde. Verbotenerweise, ich wollte einfach den Wettkampf finishen, ging es weiter in die Wechselzone und zum Laufen. Im Ziel meldete ich mich bei den Kampfrichtern, dass sie mich aus der Ergebnisliste streichen sollten. Schade, leider ist die Cup-Wertung damit auch dahin. In Viernheim wird aber noch einmal voll angegriffen.