Am Samstag, 28.01.2017, stand wie nun schon seit 5 Jahren, das Dirty-Race in Murr an. Ein Cross-Duathlon über 5 km Laufen, 15 km Mountainbike und nochmal 4 km Laufen.

Nach Platz 2 im letzten Jahr, hoffte ich dieses Mal ganz oben stehen zu dürfen und die mir zugeteilte Startnummer 1 zu bestätigen.

Beim ersten Lauf konnte ich mit der ersten großen Gruppe, in der auch noch fast alle meiner Vereinskollegen waren, aufs Rad steigen. Mit einem schnellen Wechsel setzte ich mich gleich ein Stückchen von der Gruppe ab. Jedoch konnte ich den später Zweitplatzierten Phillipp Nothof zuerst nicht abschütteln. Nach der steilen Rampe, als es leicht flacher wurde trat ich nochmal an, mobilisierte alle Kräfte und konnte so eine Lücke reißen.

Mit einem Vorsprung von über einer Minute und vom harten Radfahren ziemlich erschöpft kam ich zum Laufen und konnte meinen Vorsprung gut ins Ziel verteidigen.

Wie jedes Jahr war es wieder ein tolles Rennen. An dieser Stelle ein Dank an die Organisatoren um Achim Seiter.

Nun habe ich erst einmal meine Klausuren zu schreiben. In Trier bei der Cross-Duathlon DM werde ich im nächsten Rennen in Richtung der Triathlon-Saison wieder am Start stehen. Die Form stimmt auf jeden Fall schon mal.

Fotos: Sandra Schlichenmaier – vielen Dank!