Bei meinem vierten Rennen in vier Wochen ist in Mussbach nun auch so richtig der Sommer eingekehrt.
Nach solidem Schwimmen konnte ich auf dem Rad ein paar Plätze gut machen und auf Platz zwei hinter Julian Erhardt vom Rad steigen.
Julian war mir leider auf dem Rad um einige Sekunden enteilt. Trotz vollem Einsatz beim abschließenden 5km Lauf war gegen den späteren Sieger Frederik Henes und Julian für mich kein Kraut gewachsen. Da fehlt mir beim Laufen wohl doch noch etwas der Speed.

Nach einem insgesamt ordentlichen Wettkampf konnte ich mir, in den noch ungewohnt heißen Bedingungen, einen Platz auf dem Podium erkämpfen. Damit ist mir die erste Punkteausbeute im BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar gelungen.
Nächste Woche geht es weiter in Maxdorf auf der Mitteldistanz. Dort möchte ich gerne meinen Titel von vor zwei Jahren verteidigen. Auch wenn die Jungs vor mir in Mussbach ganz schön abgeliefert haben, wird das Rennen auf der rund vier Mal so langen Distanz etwas ganz anderes. Ich werde daher nichts unversucht lassen, Pläne schmieden und alles geben.

Es ist cool, dass es im Rhein-Neckar Cup wieder so richtig los geht! Klar ist, dieses Jahr ist die Konkurrenz wieder extrem hoch und jeder Punkt zählt!


PIX-Sportfotos