Mit dem Heidelbergman endete am Sonntag, 02. August der BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2015 und es ging neben der Tageswertung auch um Punkte für die Gesamtwertung. Hauptsächlich wegen der harten Radstrecke mit 800 Höhenmetern auf 34 km war die Vorfreude natürlich groß.
Aus dem Wasser stieg ich als 5ter kurz hinter Patrick Lange und machte mit ihm auf der Radstrecke gut Druck. Auf Platz 3 ging es zusammen mit Patrick auf die Laufstrecke, auf der ich meinen Podestplatz verteidigen konnte. Gewonnen hat, wie schon in Mußbach, mit einem völlig souveränen Rennen Florian Angert. Doch mit Blick auf die Gesamtwertung hieß es für mich auch die letzten Meter voll durchziehen und um jede Sekunde kämpfen.
Schlussendlich waren es jedoch 5 Sekunden die auf den dritten Gesamtplatz fehlten. 0,6 Punkte bei einer Gesamtpunktzahl von 2882,8 Punkten. Im direkten Vergleich war ich zwar immer schneller als der Drittplatzierte Steffen Kundel, doch so ist das Rennen. Für nächstes Jahr heißt es daher einfach schneller werden. In der Teamwertung erreichten wir mit dem Tri-Team Heuchelberg einen tollen 2. Platz.
Jetzt geht es erstmal zum Xterra-Czech und dann über Prag nach Zittau zum Xterra-Germany. Nicht nur auf diese beiden Rennen bin ich natürlich hochmotiviert auch der Urlaub dazwischen wird bestimmt richtig gut.
>> Ergebnisse BASF Triathlon-Cup